Sponsoren werden getragen

Pool-Billard-Club zieht Samstag in neues Vereinsheim

Clausthal Zellerfeld. Nach über einem Jahrzehnt in der Milchbar veranstaltete der Pool-Billard-Club Oberharz (PCBO) am Sonntag seinen letzten Punktspieltag in den
Sponsoren werden getragen
Letzter "offizieller" Stoß in der Milchbar.

Vereinsräumen. Genau um 19.16 Uhr wurde der letzte Ball in einem offiziellen Punktspiel zum 5:2-Endstand in der 9-Ball-Partie zwischen Sebastian Bödeker (PBCO) und dem siegreichen Marc Stieler (BC Alfeld) versenkt. Nun folgt ein Kraftakt: Bis Samstag müssen die Tische umgebaut und das neue Vereinsheim fertig gestellt sein. Mit zunächst drei Billardtischen gehe es weiter, geplant sei aber die Erweiterung um einen bis zwei weitere Tische. Auch Snooker kommt ins Programm.
  Das neue Domizil ist in der oberen Etage des ehemaligen Möbelhauses Fiekert am Zellbach 81 zu finden. Die neue Vereins-Telefonnummer lautet (0160) 99 42 82 58. "Gäste sind jederzeit willkommen, Sponsoren werden sogar die Treppe raufgetragen", schreibt der PBCO und dankt den Stadtwerken und der Binding-Brauerei für die Hilfe bei der Einrichtung der neuen Räume.